Wir bieten

HIER KLICKEN ZUM DROHNENVIDEO!!!

Das Haus bietet für etwa 170 SchülerInnen Platz.

Den Schüler/innen wird der Aufenthalt in Zwei- bis Vierbettzimmern
mit eigenem Sanitärbereich und einer Studierzone angeboten.
Jedes Zimmer verfügt über Internet- und Kabelanschluss, welches auf das Lernkonzept der Ski-Akademie – Lernen in Notebookklassen – zugeschnitten ist.


Das Haus verfügt über Hallenbad, Sauna, Infrarotkabine drei Kraftkammern, zwei Ergo-Bike Räume,
Massage- und Physiotherapieräume sowie eine neu ausgestattete Turnhalle mit Kletterwand.
Ein großzügig angelegter Outdoorbereich mit zwei Hart- und Mehrzwecksportplätze, Fahrradabstellplatz, Fußballplatz und Weitsprunganlage gewährleisten ein optimales Training.


Sozial- und Freizeiträume erlauben ein geselliges Miteinander der Bewohner des Hauses.
Miniküche und Kühlschränke sind im Aufenthaltsbereich untergebracht.
Ein modernes Schließsystem dient der Absicherung persönlicher Wertgegenstände; so stehen versperrbare Skischränke im Garderobenbereich – die den Schüler/innen des Jugendsporthauses auch während der Heimschließungszeiten zugänglich sind – zur Verfügung.
Zwei Seminarräume mit technischem Equipment ausgestattet, erlauben Vorträge und Videoanalysen.


Sportadäquate Grundernährung mit zwei Menüs (davon eines fleischlos) zur Auswahl und Frühstücksbuffet runden das Konzept, Schule, Sport, Wohlbefinden und Wohnen für junge Menschen bestmöglich zu vereinen, ab.

 Unser pädagogisches Leitbild finden Sie HIER!