Link zur Startseite

Nachricht von

Ansichtskarte © Smile Souvenir GmbH Berlin
Ansichtskarte
© Smile Souvenir GmbH Berlin
Schöne Grüße aus Berlin von Pamela und Claudia.
von Julia  aus Irland: Send you nice greetings from Dublin!
Einladung  © Marisa
Einladung
© Marisa
Marisa, welche uns zu ihrer Vernissage in Kapfenberg einlud.
Ansichtskarte aus Amsterdam © www.lieuwejzanderfotography.com
Ansichtskarte aus Amsterdam
© www.lieuwejzanderfotography.com
Stephie und Verena von ihrer Interrail - Maturareise. Ihre Route führte sie von Prag, Berlin über Amsterdam nach Paris bis Barcelona.
Ansichtskarte © Laurence Parent, Steve Alterman, Peter Gridley, H. Kaiser
Ansichtskarte
© Laurence Parent, Steve Alterman, Peter Gridley, H. Kaiser

Lisa K. aus Washington D. C., welche derzeit ein Auslandssemester im Zuge ihres Studiums an der Fachhochschule in Graz, macht.

 

 

Ansichtskarte © Focus d.o.o., Mocici 1b, Cilipi
Ansichtskarte
© Focus d.o.o., Mocici 1b, Cilipi
Mit einem "Ahoi Matrosen!" meldeten sich Christina und Julia von einem abenteuerlichen Segeltörn an der Adria. Kurzmeldung: Vor 2 Stunden in Komiza gestrandet, warten auf Rettung und Hilfe, damit unser Boot repariert wird. Motor kaputt, Wetter super!
Ansichtskarte © John Hinde LTD. People & Places
Ansichtskarte
© John Hinde LTD. People & Places
Eine frostige Irlandwoche erlebten Denise und Petra. Gott sei Dank machten sie ihre Drohung auf der Ansichtskarte: "We will never come back!!! Have a nice life." , nicht wahr.
Ansichtskarte  © Real Ireland Design, Liam Blake
Ansichtskarte
© Real Ireland Design, Liam Blake
Clara und Lara von der grünen Insel Irland.
Pamela  (Mail), die gerne einen Blick auf die Homepage wirft um Neuigkeiten über das Heimleben zu erfahren und vielleicht Besucherinnen "trifft". Obwohl sieben Jahre seit ihrem Austritt vergangen sind,  schwärmt sie noch immer vom guten Essen und strebt einen Besuch mit ihren ehemaligen Kolleginnen an, um über das Heimleben in Erinnerungen zu schwelgen, welches sie, laut ihren Aussagen, zusammengeschweißt hat.
Anja , welche allen, die sie kennt, ganz liebe Grüße aus Chicago sendet, wo sie gerade ein Jahr als Aupair - Mädchen jobt.
Weihnachtswünsche © Cornelia Arschitz
Weihnachtswünsche
© Cornelia Arschitz
Cornelia, die allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2011 wünscht.

Marika, die ein Auslandssemester im , wie sie schreibt,  wunderschönen Schweden an der International Business School of Jönköping absolviert und Land, Leute  und Universität einfach unglaublich toll findet. Mit "Hej - hej fran Sverige" grüßt sie uns und wir sind glücklich, dass sie nach so vielen Jahren noch an uns denkt.

Johanna , welche ein Jahr Auszeit von ihrer Schulausbildung genommen hat und derzeit Hawaii unsicher macht.

 

Johanna  und Irene aus Irland, wo sie einen dreiwöchigen "Lernurlaub" mit ihrer Schulklasse (HAK Grazbachgasse) verbringen. Am Tag wird in einem Geschäft gearbeitet, am Abend die Schulbank gedrückt, was sie nicht so toll finden.

Verena  und Stephi , die voller Begeisterung von den netten Leuten und dem schönen Wetter schwärmen und mit ihrer Klasse, der 7 MO Dreihackengasse,  für drei Wochen Kalifornien besuchen.

 

Claudia sendet liebe Grüße aus dem faszinierenden Land Japan. die Arbeits- und Besichtigungstour in Tokyo und Kyoto, wie sie schreibt, "überlebt" hat und auf ihrer letzten Etappe noch Osaka besuchte. Wir können sie beruhigen, wir haben sie nicht vergessen! Mit ein Grund ist die nette Karte und die Mandelkipferl beim Kastanienbraten, von denen sie immer extrem geschwärmt hat. 

Angela , die im Sommer in Murten (CH) ein Praktikum absolviert hat.

Angelika

die mit ihrer Schulklasse eine Woche die Modeläden und Sehenswürdigkeiten von Paris besichtigt.

Mag. Julia ,

die vom 17. Mai - 22. Juni in Graz, Uhlandgasse 1, eine Ausstellung ihrer grandiosen Gemälde, unter dem Titel "GAIA", hat.

 

Mag. Julia  vor ihrem Bild "Oaxaca" © LJH Schießstattgasse
Mag. Julia vor ihrem Bild "Oaxaca"
© LJH Schießstattgasse
Bild:"Mystik" © LJH Schießstattgasse
Bild:"Mystik"
© LJH Schießstattgasse
Bild: Berglandschaft © LJH Schießstattgasse
Bild: Berglandschaft
© LJH Schießstattgasse
Bild: Bäume © LJH Schießstattgasse
Bild: Bäume
© LJH Schießstattgasse
Bild: "8" © LJH Schießstattgasse
Bild: "8"
© LJH Schießstattgasse
Bild: "Palenque" © LJH Schießstattgasse
Bild: "Palenque"
© LJH Schießstattgasse

Silke  ,

die  "sonnige & entspannte" Grüße aus Neuseeland sendet, wo sie die Zeit sehr genossen hat. Da die Südinsel sie an die Steiermark erinnerte, hatte sie hoffentlich kein Heimweh.

Philip © Sigrid Pronegg
Philip
© Sigrid Pronegg
Sigrid  aus Wien. Weihnachtswünsche und Neujahrswünsche von Sigrid, Martin und ihrem Sohn Philip, welcher auf der Karte zu sehen ist.
Das Brautpaar © helene Trittenwein
Das Brautpaar
© helene Trittenwein
Helene, jetzt Spindlegger, die als frisch Verheiratete aus Wien grüßt. Wir gratulieren!
Bianca , die ebenfalls frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünscht und in alten Erinnerungen schwelgt.
Andrea "Anti", die jetzt in Linz ein Musikgymnasium und die Hochschule besucht wünscht ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Den Weihnachtsgeschenken ihrer Freundinnen, war dieser Stern für uns beigelegt.

Eine Karte erreichte uns sogar aus Übersee, wo drei unserer Schülerinnen mit ihrer Schulklasse weilten. Ingrid , Heike  und Kathi  verbrachten drei Wochen in Red Bluff, Kalifornien.

Schöne Grüße von ihrer Klassenreise nach Dublin übersandten Claudia und Martina.
Denise, Jenny  und Sandra  verbrachten, zwecks Schüleraustausch, gleich einige Wochen in Malaga an der Costa del Sol.

Sogar auf ihrer Sprachreise in Malta dachte Angelika an uns und sandte uns eine schöne Ansichtskarte.

Cornelia und Verena  haben uns in ihrem ereignisreichen Wanderurlaub in Südtirol nicht vergessen.

Urlaubsgrüße von Cornelia,  die mit ihrer Klasse auf Malta weilte.

Julia 

Sie hat ihre Diplomarbeit mit Auszeichnung abgeschlossen. Wir gratulieren und freuen uns mit ihr!

Isabella 

welche gerade ihr Praktikum am Millstättersee absolviert.

Cornelia , Silke , Pamela  aus Paris. Cornelia hat die ESMOD in Paris beendet. Einige Freundinnen aus ihrer Schulzeit  haben sie aus diesem Anlass besucht um dies mit ihr ordentlich zu feiern.  Auch liebe Grüße von Claudia Bürger und Kathrin Brandner, die verhindert waren, wurden ausgerichtet. Außerdem freuen sie sich auf ein Wiedersehen im "Heim". Am 20.06. erhält Conny ihr Diplom als Designerin.

Wir gratulieren!

Silke

 

Einladung zur Nacht der Monologe , Theater an der Universität Regensburg, 15.07.2007, 19.30 Uhr

Silke

Grüße aus Paris, wo Silke war um  Cornelia Hiebler zu besuchen.

Silke
Silke schickte uns eine Einladung zur Premiere von "Amadeus", wo sie ihr Debüt gibt.
Als sie die Modeschule besuchte, wohnte sie bei uns und gab uns des Öfteren eine Kostprobe ihres schauspielerischen Könnens.
Wir haben uns sehr über die Einladung gefreut und wünschen ihr alles Gute.

Pamela  und Claudia 
Sie senden herzliche Grüße aus Regensburg, wo sie einen Auftritt von Silke, ihrer langjährigen Freundin, genossen haben.